Bürgerfest und Chemnitzer Museumsnacht

4.5.2024, 10 - 21 Uhr

Plakat zur Chemnitzer Museumsnacht 2024, Schrift und stilisierte Augen einer Eule, Slogan Let#s celebratePlakat zur Chemnitzer Museumsnacht 2024, Schrift und stilisierte Augen einer Eule, Slogan Let#s celebrate

Auch zum diesjährigen Bürgerfest am 4.5.2024 ist das Esche-Museum wieder dabei. Gleichzeitig ist das Museum Station der Chemnitzer Museumsnacht und damit in das beliebte Event eingebunden, das in diesem Jahr in Chemnitz und der Kulturregion unter dem Motto „Let’s celebrate“ stattfindet. „Lasst und feiern!“ deswegen, weil die Museumsnacht zum 25. Mal veranstaltet wird. Da passt es perfekt, dass in Limbach-Oberfrohna das Bürgerfest steigt. Dazu wurde auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.

11 / 14 / 17 Uhr

Führungen mit Maschinenvorführungen

Eintauchen und Staunen!

13 / 15 Uhr

Führungen in der Sammlung Ziemert

Einsteigen, reisen, entdecken!

Mitmachangebote „Masche & Maschine“

Selbst probieren und gestalten!

18-21 Uhr Museumslounge „Masche & Musik“ -
Wein & Cocktails von der Weinhandlung „Der Gute Tropfen“, Chemnitz und Musik von VOICEPOINT² - Conny Fröhlich/Gesang und Michael Fröhlich/Klavier in Industrie-Atmosphäre genießen!Logo Weinhandlung

Tickets für die Chemnitzer Museumsnacht

Tickets für die Chemnitzer Museumsnacht können ab sofort im Esche-Museum erworben werden. Wichtig: Sie gelten am Veranstaltungstag als Ticket im gesamten VMS-Verbundraum und gewähren freie Fahrt mit dem ÖPNV. Museumsnacht-Ticket: 12,00 Euro, ermäßigt 6,00 Euro, Familienticket 24,00 Euro. Außerdem gibt es im Esche-Museum das Programmheft zur Museumsnacht.